Vitaltage Uelzen: Erfolgreicher Auftakt

Sport Von Extern | am Di., 23.03.2021 - 16:42

UELZEN. Am Wochenende starteten die Vitaltage Uelzen mit den ersten sechs sportlichen Angeboten von insgesamt über 30 Livestreams zum Mitmachen für Zuhause, sowie Outdoor-Angeboten für Läufer, Spaziergänger und Fahrradfahrer in Uelzen. Laut Statistiken haben alleine am Wochenende im Durchschnitt über 720 Personen (verschiedene IP-Adressen) die Videos des Online-Angebots länger als 30 Minuten verfolgt. Die Outdoor-Touren sind erschwert messbar, jedoch gingen bei der Stadt- und Touristinformation bereits vermehrt Anrufe ein, um positive Rückmeldungen zu den verschiedenen Rundgängen zu geben. Außerdem wurden bei den Touristikerinnen bereits über 100 Starterpakete abgeholt. Die Pakete liegen weiterhin wochentags zwischen 14 und 17 Uhr kontaktlos am Herzogenplatz 2 abholbereit.

Zusätzlich sind die ersten Gewinnspielkarten und Fotos der Teilnehmer während sportlichen Aktivitäten drinnen, sowie draußen beim Stadtmarketing eingegangen. Die ersten Vitaltage sind bereits jetzt ein voller Erfolg, auch wenn es leider am Start des Streams am Samstagmorgen technische Problem gab, wurden diese jedoch pünktlich zum Beginn des zweiten Kurses behoben. Alle Live-Videos sind im Nachhinein unter den gleichen Links abrufbar. Es geht noch bis zum 31.03. mit täglichen Live-Übertragungen aus dem ältesten Fachwerkhaus in Uelzen weiter. Natürlich sind auch die Vitaltage-Runden, die die Sportbegeisterten und auch Gassigänger zu längeren Touren einladen sollen, bis Ende März mit den Vitaltage-Hinweisen ausgeschildert.

 Das ausführliche Programm finden Sie unter vitaltage-uelzen.de