SPD-Fraktion legt „Offenes Klimaschutzbuch 2022 für den Landkreis Uelzen“ vor

Politik Von Redaktion | am Di., 06.08.2019 - 22:02

UELZEN. Die SPD-Fraktion im Kreistag Uelzen hat heute beim Landrat Dr. Heiko Blume das „Offene Klimaschutzbuch 2022 für den Landkreis Uelzen“ vorgelegt. Mit dem Buch will die SPD die Diskussion im Landkreis Uelzen anregen und legen dabei Wert darauf, konkrete Maßnahmenvorschläge zu unterbreiten, die realisierbar sind.

Desweiteren möchte die Fraktion mit diesem Buch die anderen Fraktionen im Kreistag ermuntern, das "Offene Klimaschutzbuch" mit eigenen Ideen und Anträgen fortzuschreiben. Das Ziel ist es, dass der Landkreis Uelzen spätestens 2030 als Klimaneutral eingestuft werden kann. Die SPD
nehme bewusst in Kauf, dass der eine oder andere Antrag sehr wohl kritisch diskutiert werde.

Aber genau diese Diskussion erscheine notwendig, um von "Man müsste mal" zu konkreten Handlungsoptionen zu gelangen.