Bücherei Uelzen präsentiert Buchausstellung zum 750. Stadtjubiläum

Gesellschaft Von Extern | am Do., 09.01.2020 - 16:57

UELZEN. Die Stadtbücherei Uelzen präsentiert eine besondere Buchausstellung zur 750-jährigen Geburtstag der Hansestadt: Die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Jürgen Markwardt findet statt am Dienstag, 14. Januar, um 11 Uhr in den Räumen der Stadtbücherei. „Interessierte Bürger sind ganz herzlich dazu eingeladen“, sagt Büchereileiterin Linda Schützhold.

Über 300 Bücher zur Stadtgeschichte und wechselnde Medien werden präsentiert. Die Rubriken reichen von der Geschichte Uelzens über Politik, Wirtschaft, Kunst und Kirche bis hin zum Leben in der Stadt. Darüber hinaus gibt es vom Bildband bis zum Reiseführer, vom Kochbuch der Region bis zu Werken zur Baugeschichte der Feldsteinbasilika, von Publikationen zu Turn- und Sportvereinen bis zur Freiwilligen Feuerwehr und vieles mehr zu entdecken. „Wer möchte, kann in die Vergangenheit unserer Stadt einzutauchen und Geschichten entdecken, die er noch nicht über Uelzen kannte“, so Schützhold.

Die Ausstellung ist bis zum 12. Dezember während der Öffnungszeiten der Bibliothek zugänglich. Medien sind für angemeldete Nutzerinnen und Nutzer ausleihbar.