Aquafitness im Sommerbad Wieren

Wassersport Von Extern | am Mi., 17.06.2020 - 17:36

WIEREN. Das Aquafitnessangebot der Aktion Sommerbad Wieren (ASW) mit Übungsleiterin Daniela Baldes erfreut sich großer Beliebtheit. Mit Blick auf die Coronavorschriften können die Kurse allerdings nicht bei vollem Badebetrieb stattfinden: Insbesondere die unverändert erforderlichen Abstandsgebote müssen eingehalten werden und die Warmduschen sind weiterhin geschlossen.

Der erste Kurs im Schwimmbad findet weiterhin mittwochs (10 Uhr) statt, wenn das Sommerbad noch regulär geschlossen ist, statt. Der zweite Aquafitnesskurs beginnt um 19 Uhr zum Ende öffentlichen Öffnungszeit in einem abgetrennten Bereich des Schwimmbeckens. Die Kursgebühren können bei regelmäßiger Teilnahme von den Krankenkassen bezuschusst werden, denn Daniela Baldes nicht nur eine engagierte sondern auch zertifizierte Kursleiterin. Einfach im Sommerbad Wieren vorbeikommen oder besser noch vorab telefonisch unter 05825/831106 anmelden. Die nächsten Kurse finden am 1. Juli statt.

Die schwimmerischen Bedingungen für das Sportabzeichen können täglich währen der Öffnungszeiten abgelegt werden. Weitere Informationen über das Sommerbad Wieren, die ASW als privaten Betreiber und die von den Eheleuten Casper schon seit 5 Jahren, nun auch unter Coranabedingungen, betriebene KiWi-Terrasse“ gibt es im Internet unter www.sommerbad-wieren.de