Foto: Hansestadt Uelzen

UELZEN. Auch in diesem Jahr lädt Bürgermeister Jürgen Markwardt wieder zu Stadtspaziergängen für die Sauberkeit ein. Am Montag, 6. Mai, um 17 Uhr startet am Rathaus der Hansestadt Uelzen die erste Tour durch die Innenstadt. „Ich möchte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit geben, öffentliche Plätze im Herzen Uelzens zu zeigen, die als nicht ausreichend gepflegt empfunden werden“, so Markwardt. Auch allgemeine Hinweise zum Erscheinungsbild seien gewünscht. Anmeldungen sind möglich unter der Rufnummer 0581-800 6171 oder per Email nicole.schwarz@stadt.uelzen.de.

Die Innenstadt sei merklich sauberer geworden – so lauten viele Rückmeldungen aus der Öffentlichkeit. „Für den nachhaltigen Erfolg ist aber weiterhin entscheidend, dass alle mithelfen“, ist der Bürgermeister überzeugt. Die Hansestadt setzt sich für ein sauberes und schönes Umfeld ein und hat dies seit 2018 zu einem zentralen Thema gemacht. Aktionen, Bepflanzungen, zusätzliches Müllkehren auf Straßen, Wegen und Plätzen sowie eine verstärkte Pflege von Grünanlagen im Herzen Uelzens gehörten genauso zum Engagement der Hansestadt wie die ausführliche Information aller Haushalte. Ein nächster Stadtspaziergang ist bereits für den 24. September dieses Jahres geplant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here